Für Kinder

Möchtest du auch einmal Kinderkönigin oder Kinderkönig der Schützengilde Groß Oesingen werden und soll eine wunderschöne, handbemalte Kinderscheibe bei dir zu Hause angenagelt werden? Möchtest du auch einmal die tolle Kinderkette tragen und auch einmal einen Ehrentanz unter den schwenkenden Fahnen machen dürfen?

Dann komm ca. eine Woche vor Schützenfest zum Übungsschießen sowie am Mittwoch vor dem Schützenfest zum Königschießen ins Schützenhaus! Schießen darfst du mit dem Schießsimulator, das ist nicht gefährlich! Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben! Du musst nur mindestens acht Jahre alt sein und die beiden Einverständniserklärungen deiner Eltern / Erziehungsberechtigten mitbringen!

Möchtest du kein Kinderkönig oder Kinderkönigin werden oder hat es mit dem Schießen noch nicht richtig funktioniert, gibt es auf dem Schützenfest trotzdem viel zu erleben:

Es gibt auf dem Schützenplatz unter anderem: Autoscooter, Kinderkarussel, Süßigkeitenbude, Spielzeugbude, Schießbude, Pfeil- und Dosenwurfbude! Am Nachmittag kümmert sich dann die Hübsche Garde auf dem Zelt, mit vielen schönen Spielen und weiteren Aktionen, um Euch! Zum Abschluss darf sich dann jeder, der am Kinderkönigsschießen teilgenommen hat, noch einen Preis aussuchen. (Wer am besten geschossen hat, darf zuerst!)

Wir freuen uns auf euch!